Warnung des Internet-Anbieters Unitymedia-Kunden sollen dringend WLAN-Passwort ändern

Köln · Internetkunden von Unitymedia sollten dringend ihr WLAN-Passwort ändern. Die voreingestellten Zugänge der Router könnten nicht mehr sicher sein, warnt das Unternehmen.

 Unitymedia warnt vor voreingestellten Passwörtern.

Unitymedia warnt vor voreingestellten Passwörtern.

Foto: dpa, obe AXS

Internetkunden von Unitymedia sollten dringend ihr WLAN-Passwort ändern. Die voreingestellten Zugänge der Router könnten nicht mehr sicher sein, warnt das Unternehmen.

Der Kabelanbieter hat nach eigenen Angaben Kenntnis davon, dass die werkseitig voreingestellten Passwörter der Kabelrouter "mit spezieller Software und technischen Kenntnissen aufgedeckt werden können".

Nicht betroffen seien Geschäftskunden und Nutzer, die das auf der Rückseite des Routers aufgedruckte Passwort schon einmal geändert haben. Sie müssten nichts weiter unternehmen.

Hallo zusammen,bitte ändert dringend Euer WLAN-Passwort. Wir haben Kenntnis davon, dass werkseitig voreingestellte...

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort