„Verdammt, ich wieg dich“ Twitternutzer dichten Schlagerhits zu Supermarkt-Texten um

Köln · Auf Twitter trendet am Mittwoch der Hashtag „Supermarktschlager“. Darunter posten Nutzer umgedichtete Schlagertexte mit Supermarktbezug. Heraus kommen zum Teil recht witzige Neukompositionen.

 Inzwischen gibt es schon tausende Tweets zu dem Thema.

Inzwischen gibt es schon tausende Tweets zu dem Thema.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Mit der richtigen musikalischen Untermalung muss der Wocheneinkauf nicht öde sein, wie ein aktueller Twitter-Trend zeigt. Unter dem Hashtag #Supermarktschlager dichteten am Mittwoch Nutzerinnen und Nutzer bekannte Texte aus Schlagern um und sorgten vermutlich für einige Ohrwürmer.

So schreibt ein Nutzer, wohl in Anlehnung an ein Lied von Henry Valentino und Uschi: „Im Wagen vor mir sitzt ein kleiner Junge. Sieht niedlich aus, doch er scheint frech zu sein. Er schmeißt mit Schokolade solang bis er kriegt was er will. Ich merke nur er brüllt mit viel Gefühl.“

Der RBB twitterte gleich eine ganze Reihe an „neuen“ Klassikern, darunter auch die Version eines Schlagers von Nina Hagen: „Ich hab den PIN-Code vergessen, mein Michael, jetzt lass ich den ganzen Einkauf da-haha-haha.“ RTL stieg ebenfalls mit ein und verpasste dem Ballermann-Hit von Almklausi einen neuen Text und fragt: „Wie heißt die Mutter von Niki Gouda?“ Bis zum Mittwochnachmittag gab es bereits mehr als 3000 Tweets zu dem Hashtag.

(th/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort