Twitter-Video: Speisewagen sorgt am Flughafen Chicago für Chaos

Irres Twitter-Video vom Flughafen Chicago : Dieser Speisewagen gerät völlig außer Kontrolle

Im Netz staunen die Nutzer über ein Video vom O'Hare International Airport in Chicago. Dort ist zu sehen, wie sich ein führerloser Speisewagen wild im Kreis dreht. Im letzten Moment kann ein Mitarbeiter von American Airlines das Fahrzeug stoppen.

Ein Speisewagen hat am Flughafen Chicago kurzzeitig für Chaos gesorgt und beinahe ein Flugzeug gerammt. Auf einem Video, das ein Augenzeuge auf Twitter gepostet hat, ist zu sehen, wie sich das offene Fahrzeug am O'Hare International Airport im Rückwärtsgang um die eigene Achse dreht – ohne, dass jemand am Steuer sitzt.

Der Clip, der mittlerweile mehr als acht Millionen Mal angesehen wurde zeigt Getränkedosen, die auf den Boden fallen und aufplatzen, während der Speisewagen immer schneller beschleunigt. Bevor er mit einem Flugzeug kollidiert, das nur wenige Meter entfernt parkt, stoppt ein Staplerfahrer den Wagen. Er kreuzt mit einem Gabelstabler die Bahn des Speisewagens, der schließlich umfällt und den restlichen Inhalt auf dem Boden verteilt. Verletzte gab es bei dem spektakulären Vorfall nicht.

Wie der US-amerikanische Fernsehsender CNN berichtet, gehört das Fahrzeug zu American Airlines. Die Fluggesellschaft will jetzt untersuchen, wie es dazu kam, dass der Speisewagen auf dem Rollfeld plötzlich die Kontrolle verloren hat. Offenbar soll das Gaspedal geklemmt haben, heißt es in dem Bericht. Für die Fluggäste, die den rotierenden Wagen aus einem Flughafengebäude beobachten konnten, gab es neben dem Spektakel noch ein kleines Ärgernis. Eine Maschine von American Airlines konnte wegen des Zwischenfalls erst zehn Minuten später abheben.

Mehr von RP ONLINE