Kurznachrichten-Dienst expandiert Twitter kauft Live-Videodienst SnappyTV

San Francisco · Twitter will mit dem Kauf eines Echtzeit-Videodienstes seine Position als Verbreitungsweg von Bildern stärken. Der Kurznachrichten-Dienst aus San Francisco verkündete am Donnerstag, SnappyTV übernommen zu haben.

Twitter–Kampagne der New Yorker Polizei geht nach hinten los
7 Bilder

Twitter–Kampagne der New Yorker Polizei geht nach hinten los

7 Bilder

Mit SnappyTV lassen sich Veranstaltungen live ins Internet übertragen und etwa auf dem Smartphone abrufen. Dazu lassen sich kurze Ausschnitte aus Videos verbreiten.

Twitter zählt bereits zu den Partnern des Dienstes. Die Videos lassen sich aber auch bei Facebook oder Youtube einbinden. Zwar solle SnappyTV enger mit Twitter verzahnt werden, hieß es. Doch gleichzeitig würden die anderen Partnerschaften fortgeführt. Einen Preis für das vier Jahre alte Unternehmen nannte Twitter nicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort