1. Digital
  2. Internet

Erfolgreicher Kurznachrichtendienst: Twitter hat 100 Millionen regelmäßige Nutzer

Erfolgreicher Kurznachrichtendienst : Twitter hat 100 Millionen regelmäßige Nutzer

San Francisco (RPO). Der Internet-Kurznachrichtendienst Twitter hat nach eigenen Angaben inzwischen mehr als 100 Millionen regelmäßige Nutzer. Im Vergleich zum Jahresbeginn sei die Zahl der Nutzer, die sich mindestens einmal im Monat einloggen, um 82 Prozent angestiegen, sagte Twitter-Chef Dick Costolo in San Francisco.

Auch die Zahl der Nutzer, die Twitter von mobilen Geräten aus nutzen, wachse rapide. Sie sei jedes Quartal der vergangenen zwölf Monate um 40 Prozent angewachsen.

Von den regelmäßigen Nutzern würden 40 Prozent selber keine Nachrichten, sogenannte tweets, schreiben, sondern sie lediglich lesen, sagte Costolo. "Nun überlegen wir, wie wir sie von dieser Konsum-Erfahrung hin zum Publizieren bewegen können."

(AFP/csi)