Zuviele WM-Nachrichten Twitter droht zusammenzubrechen

Washington (RPO). Weil die Fußballfans in aller Welt wie verrückt über die Weltmeisterschaft twittern, droht der Internetdienst zusammenzubrechen. Twitter habe seine Kapazitäten vorsorglich verdoppelt, sagte ein Sprecher.

Was ist Twitter?
Infos

Was ist Twitter?

Infos
Foto: Twitter

Der Internetdienst Twitter droht unter der Vielzahl von Nachrichten zur Fußball-Weltmeisterschaft zusammenzubrechen. Dies gelte vor allem dann, wenn attraktive Spiele anstehen, warnte am Freitag der zuständige Ingenieur Jean-Paul Cozzatti im Twitter-Blog.

Der Kurznachrichtendienst habe seine Kapazitäten zwar vorsorglich verdoppelt. Aber es sei trotzdem damit zu rechnen, dass der Dienst immer mal wieder unter der Flut von Nachrichten zusammenbreche.

(AFP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort