Unterstützung für die US-Regierung Twitter-Chef berät Obama bei Netzsicherheit

Washington (RPO). Der Chef des Onlineportals Twitter, Dick Costolo, wird US-Präsident Barack Obama künftig in Fragen der Sicherheit im Internet beraten. Auch den für die Firmensicherheit beim Softwarekonzern Microsoft verantwortlichen Scott Charney berief Obama in das Komitee für die Sicherheit der Telekommunikation, wie das Weiße Haus am Freitag mitteilte.

Twitter oder Weiterbildung: Was ist effektiver?
Infos

Twitter oder Weiterbildung: Was ist effektiver?

Infos
Foto: Screenshot Twitter

Zudem seien der Chef des auf IT-Sicherheit spezialisierten Unternehmens McAfee, David DeWalt, und Lisa Hook von der Firma Neustar berufen worden.

Obama erklärte, er sei "stolz, solche beeindruckenden Männer und Frauen für diese wichtigen Posten benennen zu können". "Ich danke ihnen, dass sie der Regierung ihr gewaltiges Talent zur Verfügung stellen", fügte er hinzu.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort