Präsidenten-Video als Internet-Hit Tschechen wollen Kugelschreiber an Klaus schicken

Prag (RPO). Mehr als 5.000 Tschechen wollen ihrem Staatspräsidenten Vaclav Klaus Kugelschreiber schicken, nachdem er bei einer Pressekonferenz einen Füller mitgenommen hatte.

Ein Video, auf dem Klaus zu sehen ist, wie er versucht, den Füller unauffällig einzustecken, wurde binnen Stunden zum Internet-Hit. Daraufhin formierte sich eine Facebook-Gruppe, die Klaus so viele Kugelschreiber schicken will, dass er nie wieder einen "einstecken" müsse.

Der Vorfall ereignete sich vergangene Woche bei einer Vertragsunterzeichnung in Chile, bei der Klaus offensichtlich Gefallen an dem Füller fand, der mit Halbedelsteinen verziert war.

Klaus verteidigte sich, indem er sagte, es sei üblich, nach Vertragsunterzeichnungen die Füller zu behalten. Doch die Art, wie er ihn unter dem Tisch in seine Tasche gleiten ließ, hat viele Tschechen verärgert.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort