"A hunter shoots a bear" Tipp-Ex macht Jäger und Bär zu Internet-Stars

Düsseldorf (RPO). Um Kunden für das eigene Produkt zu begeistern, lassen sich einige Firmen richtig etwas einfallen. Die derzeit beste Idee ist eine kreative Werbekampagne für die eigentlich dröge Büroware "Tipp-Ex". Sie sorgt bei Youtube für wahre Begeisterungsstürme unter den Usern. Und dabei sieht zu Beginn alles aus wie der hundertmillionste dröge Youtube-Clip.

Irre Viralkampagne: Ein Jäger erschießt einen Bären
13 Bilder

Irre Viralkampagne: Ein Jäger erschießt einen Bären

13 Bilder

Das Video trägt den einfachen Namen "NSFW. A hunter shoots a bear" und ist gerade mal 30 Sekunden lang. Der Zuschauer sieht, wie ein Jäger im Wald zeltet und von einen Bären überrascht wird. Sein Kumpel filmt ihn dabei und fordert ihn auf, den Bären zu erschießen. Nun ist der User gefragt: Er soll entscheiden, ob der Jäger den Bären erschießen soll oder nicht - per Mausklick.

Doch dann kommt alles anders. Der User wird auf ein weiteres Video weitergeleitet, in dem der Jäger un zu dem Tipp-Ex im rechten Werbefeld greift und das Wörtchen "shoots" tipp-ext. So wie man es im richtigen Leben auch tut, wenn einem ein Wort nicht gefällt. Und nun ist der User selbst gefordert. Er soll bestimmen, was der Jäger mit dem Bären machen soll.

Unzählige Clips hat die französische Werbeagentur Buzzman für diese Kampagne produziert. Gibt man das Wort "is" ein, wird der Jäger plötzlich von dem Bären bedroht, richtig romantisch wird es zwischen den beiden, wenn man das Wort "marries" in das Eingabefeld tippt.

Und so entwickelt sich die Werbekampagne zu einem richtigen Renner. Mehr als eine halbe Million Mal wurde der Youtube-Channel bereits angesteuert, leider gibt es keine Angaben darüber, wie häufig alle Videos bisher bereits angeschaut wordensind. Unter dem Kanal gibt es mittlerweile 6000 Kommentare von Usern, die alle Hinweise geben, wie man besonders witzige Episoden findet. So wird eine Werbekampagne im Netz zu einem großen Spaß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort