Restaurants, Geschäfte, Fitness-Studios Street View guckt jetzt auch in Gebäude

San Francisco (RPO). Der Straßenbilder-Dienst Street View von Google bietet den Nutzern jetzt auch den Blick hinter die Fassade: Für einen Test ausgewählte Restaurants, Geschäfte, Fitness-Studios in Japan, Australien, Neuseeland und den USA zeigen online, wie es drinnen aussieht.

Google Street View: die größten Pannen und Lacher
20 Bilder

Die größten Google-Street-View-Lacher

20 Bilder
Foto: meedia.de

Google startete den Test im April 2010, seitdem machten die Street-View-Kameras Aufnahmen in ausgewählten Läden. In den vergangenen Tagen habe Google nun viele dieser Aufnahmen verfügbar gemacht, sagte Sprecherin Deanna Yick am Montag. "Deshalb registrieren wir jetzt ein gestiegenes Interesse."

Die Panorama-Aufnahmen aus dem Inneren von Restaurants und Läden seien "wirklich toll", sagte die Sprecherin. "Wir freuen uns, dass die Nutzer begeistert sind." Wie bei den Panorama-Ansichten von Straßen und Gebäuden werden auch auf den Aufnahmen im Gebäudeinneren die Gesichter der Menschen verpixelt.

(AFP/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort