Störung beim Nachrichtendienst Twitter war am Abend nur eingeschränkt verfügbar

Düsseldorf · Der Nachrichtendienst Twitter hatte am Dienstagabend mit erheblichen Problemen zu kämpfen. Immer wieder erschien beim Aufrufen der Seite eine Fehlermeldung, Millionen Nutzer konnten sich nicht anmelden.

 "Twitter ist aktuell nicht erreichbar. Wir gehen davon aus, dass wir in Kürze wieder da sind. Danke für Eure Geduld", schreibt der Nachrichtendienst auf seiner Seite, die am Dienstagabend mit Problemen zu kämpfen hatte.

"Twitter ist aktuell nicht erreichbar. Wir gehen davon aus, dass wir in Kürze wieder da sind. Danke für Eure Geduld", schreibt der Nachrichtendienst auf seiner Seite, die am Dienstagabend mit Problemen zu kämpfen hatte.

Foto: Twitter

Der Kurznachrichtendienst teilte mit, dass etliche User Probleme gehabt haben, Twitter in der Web- und der Mobil-Version zu nutzen. Das schrieben die US-Amerikaner auf ihrem Tumblr-Blog. "Wir suchen nach der Ursache", hieß es auf der für solche Fälle eingerichteten Seite. Offenbar schienen aber nicht alle User von dem Ausfall betroffen gewesen zu sein — die Meldung wurde tausendfach getwittert.

Bereits vor neun Tagen kam es für 24 Minuten zu Störungen, im Januar war Twitter für 18 Minuten für die meisten Nutzer offline. "Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten", teilte das Unternehmen mit — ohne eine Ursache für die Probleme zu nennen.

Vor drei Wochen hatte auch der Kurznachrichtendienst WhatsApp große Probleme und war für mehrere Stunden komplett offline. Ein ähnliches Drama schien Twitter erspart zu bleiben: Am Abend funktionierte die Seite wieder ohne Probleme. Gründe für den Ausfall wurden jedoch nicht genannt.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort