Störung bei Telekom, Vodafone, 1&1 - Ausfall von Internet und Telefon

Auch andere Dienste betroffen : Telekom bestätigt Ausfall von Telefon und Internet am Morgen

Am frühen Mittwochmorgen haben sich zahlreiche Nutzer über Probleme bei Internet und Telefon beschwert. Die Telekom bestätigte den Vorfall, aber auch andere Anbieter waren betroffen.

Das zumindest legt das Portal allestörungen.de nahe. Dort war am Morgen ein deutlicher Anstieg der Beschwerden nicht nur bei der Telekom, sondern zum Beispiel auch bei Vodafone und 1&1 zu beobachten. Betroffen waren demnach nicht nur einzelne Regionen, sondern ganz Deutschland.

<aside class="park-embed-html"> <blockquote class="twitter-tweet"><p lang="de" dir="ltr">Der Ausfall einer technischen Einrichtung kann teilweise zu Störungen der Telefonie und des Internetzugangs führen. Unsere Techniker arbeiten an der Entstörung. <a href="https://t.co/Hl0l85luyb">pic.twitter.com/Hl0l85luyb</a></p>&mdash; Telekom hilft (@Telekom_hilft) <a href="https://twitter.com/Telekom_hilft/status/1227479561891450880?ref_src=twsrc%5Etfw">February 12, 2020</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script> </aside>
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren

Die Telekom hat sich bereits auf Twitter zu den Ausfällen geäußert. Dort hieß es: „Der Ausfall einer technischen Einrichtung kann teilweise zu Störungen der Telefonie und des Internetzugangs führen. Unsere Techniker arbeiten an der Entstörung.“ In der Zwischenzeit melden viele Nutzer, dass der Fehler behoben sei. Bei einigen sei dann jedoch ein Neustart des Routers notwendig gewesen.

(lukra)