1. Digital
  2. Internet

Neue Facebook-Liebling: Spangles, der schielende Kater

Neue Facebook-Liebling : Spangles, der schielende Kater

Ist es ein Frosch? Oder ein Dinosaurier? Vielleicht aber doch eine Katze? Das Tier im Dino-Kostüm ist Spangles, der schielende Kater, der gerade die Herzen der Facebook-Nutzer im Sturm erobert.

Es gibt nicht viele schielende Tiere, die eine ganz große Karriere gemacht haben. Eigentlich fällt einem da nur Clarence, der schielende Löwe aus "Daktari" ein. Dieser bekommt jetzt aber ernstzunehmende Konkurrenz von einem kleinen Artgenossen.

Spangles ist ein Kater, hat eine kleine Fehlstellung der Augen und ist bereits jetzt ein Star im Netz. Nicht zuletzt dank seiner ziemlich kreativen Besitzerin hat der Vierbeiner innerhalb kürzester Zeit über 4000 Facebook-Nutzer für sich gewinnen können.

Spangles wurde aber auch immer gekonnt in Szene gesetzt: Einmal suckersüß im Tigerkostüm, etwas verwirrt mit goldenem Einhorn oder selbstbewusst als Pirat verkleidet.

Und passend zu Weihnachten wollte ihn seine Besitzerin als rotnasiges Rentier ablichten. Das war aber selbst für den dreijährigen Kater zuviel und er verweigerte die Zusammenarbeit mit seiner Fotografin.

Aber auch ein Internet-Star hat mal einen schlechten Tag. Denn laut seiner Besitzerin liebt Spangles es, für Fotos zu posieren. Und er hat ein weiteres katzenuntypisches Hobby. Der Kater liebt nämlich Wasser. Nicht nur aus dem Wasserhahn, er geht auch gerne in die Dusche.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Spangles, der schielende Kater, wird zum Star im Netz

(sap)