1. Digital
  2. Internet

Tipps zur Internetsuche: So "googeln" Sie richtig

Tipps zur Internetsuche : So "googeln" Sie richtig

Düsseldorf (RPO). In den Weiten des Internets gibt es fast alles. Man muss es nur finden. Die Internetrecherche mit Google gestaltet sich manchmal jedoch sperriger als sie eigentlich sein muss. Aber es gibt einige leichte Handgriffe, mit denen man die Suche optimieren kann.

Mit Tipps und Tricks lässt sich die Suche in der Google-Datenbank, die rund acht Milliarden Webadressen für den Internetbenutzer bereithält, vereinfachen. Sie bestehen, laut der Computer-Zeitschrift "PC Welt", einfach darin, die Suchergebnisse von vornherein so einzuschränken, dass man genau findet, wonach man sucht.

Dies schafft man durch einige Zusätze, die man dem Suchbegriff anhängt. Schon einfache Sternchen oder Anführungszeichen helfen bei der exakteren Recherche.

Aber auch Google selbst hält einige Funktionen parat, die dem Suchenden behilflich sein können. Mit ihnen lassen sich Bilder, Videos oder sogar wissenschaftliche Aufsätze finden.

Wir haben die nützlichsten Suchtipps zusammengefasst.