1. Digital
  2. Internet

Sequenz von "Blues Brothers" mit Lego nachgestellt

Legendäre Sequenz mit Lego nachgestellt : Die Blues Brothers leben noch

Fanliebe kennt offenbar keine Grenzen: Eine Sequenz von dem Filmklassiker "Blues Brothers" wurde nun nachgestellt – mit Legosteinen, Szene für Szene.

Fanliebe kennt offenbar keine Grenzen: Eine Sequenz von dem Filmklassiker "Blues Brothers" wurde nun nachgestellt — mit Legosteinen, Szene für Szene.

Es ist eine legendäre Szene der Filmgeschichte, nun gibt es die Verfolgungsjagd aus "Blues Brothers" nicht nur mit den realen Darstellern John Belushi und Dan Aykroyd, sondern auch mit deren Pendants aus Lego.

Ausgedacht hat sich diese Idee das Team von bricktease.com. Bisher veröffentlichten sie primär kreative Fotos mit oder über Lego, vor ein paar Monaten wurde ihr Bekanntheitsgrad durch die filmische Nachstellung eines James-Bond-Intros schon schlagartig vervielfacht.

Hinter diesem Projekt steckt vor allen Dingen jede Menge Arbeit: Frame (kleinste filmische Einheit) für Frame muss das Bild neu justiert, die gesammelten Bilder dann hintereinander zusammengeschnitten werden. Dadurch wird dann das Gefühl von Bewegung erzeugt.

(cfk)