Internet-Auktion für den guten Zweck Schrille Bill-Cosby-Pullover unter dem Hammer

Düsseldorf (RPO). Bill Cosbys Pullover. Sie waren ein optisches Highlight - in den achtziger Jahren. Damals trug er in seiner "Bill Cosby Show" in der Rolle des Heathcliff Huxtable extra angefertigte Designer-Modelle, die an Komplexität und Farbenfreude kaum zu überbieten waren. Nun versteigert er in einem Internet-Aktionshaus drei der Modelle für einen guten Zweck.

Bill Cosbys Modecoup
8 Bilder

Bill Cosbys Modecoup

8 Bilder

Die einen wenden sich voller Grauen ab - die anderen sehen in ihnen potentielle "High Fashion", die in der nächsten "Vogue" Platz finden könnten. Wieder andere möchten die Stücke vielleicht einfach nur als Fanobjekt der Begierde bei sich zu Hause ausstellen.

Am 21. Mai hat die Stiftung des amerikanischen Komikers und Schauspielers, die Hello Friend/Ennis William Cosby Foundation, nun drei seiner modisch gewagten Pullover ins Internet gestellt und zum Verkauf angeboten. Der Erlös soll an die Stiftung gehen, die Lehrer, Eltern und Schüler unterstützt.

Bei stolzen 5000 Dollar pro Stück liegt das Einstiegsgebot, bis zum Freitag lagen noch keine Angebote vor. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Schließlich sind die Pullover aus der beliebten Comedy-Serie "Bill Cosby Show" rund um die Großfamilie Huxtable Kult. Wer mitbieten will: Bis zum 12. Juni kann im Internet noch zugeschlagen werden.

Ob Galaxien, geometrische Tagträume eines Professors oder Großmutters Steppdecke - Designer Koos Van Den Akker gab alles. Er war es, der dem 70-Jährigen die Modelle extra für die Show auf den Leib schneiderte.

Bleibt zu hoffen, dass die Pullover für die Stiftung, dier Cosby in Erinnerung an seinen ermordeten Sohn Ennis gegründet hat, etwas Geld einbringen. Und von wegen altmodisch oder stilverirrt: Wenn man die guten, leicht psychedelisch anmutenden Stücke etwas länger betrachtet, kann man sogar noch etwas mehr darin entdecken: Avantgarde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort