Angebot ging Mitte Juli an den Start Schon erste Hackerangriffe gegen E-Postbrief

Essen (RPO). Die Deutsche Post musste bereits Angriffe von Hackern gegen ihren neuen elektronischen Brief abwehren. "Auch bei uns gab es Angriffsversuche, die wir aber erfolgreich abwehren konnten."

So schützen Sie sich vor Hacker-Angriffen
Infos

So schützen Sie sich vor Hacker-Angriffen

Infos
Foto: ddp

Das sagte der Projektleiter für den E-Postbrief, Georg Rau, den Zeitungen der WAZ-Gruppe. "Jeden Tag kann der nächste Angriff kommen. Darauf sind wir vorbereitet." Der E-Brief der Post war Mitte Juli an den Start gegangen. Er soll so sicher wie ein klassischer Brief und so schnell wie eine E-Mail sein.

Die Deutsche Post erwägt nach den Worten Raus nun, den E-Postbrief auch ins Ausland zu transportieren. "Wir machen uns Gedanken über eine Internationalisierung und können uns Partnerschaften und Lizenzgeschäfte im Ausland vorstellen", sagte der Post-Manager.

Ausländische Postunternehmen zeigten bereits ein hohes Interesse an möglichen Kooperationen. Andererseits müsse auch im Ausland sichergestellt werden, dass dort Nutzer sicher registriert werden können. Dies geschieht hierzulande durch ein Überprüfen der Ausweispapiere in den Filialen der Post.

(AFP/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort