Ausstellung in New York Schönheit aus dem PC: "Most beautiful Avatars"

New York (RPO). "Avatare" sind virtuelle Alter Egos der Internet-Welt "Second Life", in der sich jeder ein Traum-Leben erschaffen kann. Das amerikanische Künstler-Paar Franco und Eva Mattes hat sich des Mediums angenommen und in der New Yorker "Postmasters Gallery" die schönsten Internetgesichter für die Ausstellung "13 Most Beautiful Avatars" zusammengestellt.

Die Second-Life-Schönheiten
14 Bilder

Die Second-Life-Schönheiten

14 Bilder

Ob die geheimnisvolle "Desire Strangelove", "Aimee Weber" in verführerischer Pose oder "Honeywells Lollipop" für Freunde zuckersüßer Blondinen - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch die weiblichen Fans virtueller Lebensläufe kommen dabei auf ihre Kosten, denn "Harpo Jedburgh" beispielsweise ist ein schöner Mann, dem Frau auch im echten Leben gerne mal begegnen würde.

Dass es gerade dreizehn Porträts sind, erklärt sich aus der Bewunderung der Künstler Mattes, die als Vorreiter der "Net Art" gelten, für ihr Idol Andy Warhol, der schon "13 Most Beautiful Boys" und "13 Most Beautiful Women" zusammentrug und ausstellte. Rein subjektiv, versteht sich.

Wir haben die 13 virtuellen Schönheiten für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort