Video mit Carla Bruni im Internet Sarkozy ist jetzt bei Facebook

Paris (RPO). Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy ist jetzt bei Facebook angemeldet. Er will offenbar mit dem Zeitgeist gehen und hat sich ein Profil in dem Internetforum angelegt. Eines der ersten Videos, die der Präsident ins Netz stellte, zeigt ihn auf Schmusekurs mit seiner Frau Carla Bruni im Elyséepalast.

Sarkozy: Höhepunkte seiner Ratspräsidentschaft
10 Bilder

Sarkozy: Höhepunkte seiner Ratspräsidentschaft

10 Bilder

Wie Sarkozys Büro am Mittwoch bestätigte, ist das Facebook-Profil echt. In dem Video ist die Präsidentengattin zu sehen, wie sie mit ausgesuchten Leserinnen der Frauenzeitschrift "Femme Actuelle" plaudert, als unangekündigt ihr Mann ins Zimmer kommt. Sarkozy küsst seine Frau, ein früheres Topmodel aus Italien, auf den Mund und sagt, dass gerade der irakische Regierungschef bei ihm gewesen sei. "Toll", haucht die "Première Dame" und streichelt ihrem Mann die Hand und das Gesicht. Ebenso zärtlich verabschiedet sich die 41-Jährige von ihm, als er sich später zum Gehen wendet: "Mach's gut, Liebling!"

In einem weiteren Mitschnitt des Pläuschchens führt das Ehepaar Sarkozy seine beiden Hunde Clara und Dumbledore vor - der dritte Hund, Toumi, sei "zu Hause geblieben", erklärt der Präsident. Als Foto für sein Facebook-Profil hat Sarkozy ein Bild gewählt, das ihn braungebrannt vor meerblauem Hintergrund zeigt, das weiße Hemd leger aufgeknöpft. "Liberté, Egalité, Fraternité" (Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit), die Losung der Französischen Revolution von 1789, gibt er als sein Motto an. Am Mittwochnachmittag waren gut 96.000 Fans auf Sarkozys Seite eingetragen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort