Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

In eigener Sache RP feiert 50.000 Digital-Abonnenten – wie es jetzt weitergeht

Düsseldorf · Die Rheinische Post feiert in diesem Sommer einen besonderen Meilenstein: Mehr als 50.000 Menschen nutzen mittlerweile unsere kostenpflichtigen digitalen Angebote – von RP+ bis zum ePaper. Doch darauf ruhen wir uns nicht aus.

    

   

Foto: RP ONLINE

Seit mittlerweile mehr als zwei Jahren gibt es RP+, das Bezahlangebot für RP ONLINE. Im Juni 2019 sind wir gestartet und haben Sie eingeladen, sich für bestimmte Artikel bei uns zu registrieren. Im Januar 2020 führten wir schließlich RP+ ein, seither ist ein Teil von RP ONLINE kostenpflichtig, dafür erhalten zahlende Nutzer neben dem unbegrenzten Zugriff auch viele Vorteile, etwa weniger Werbung. Die digitale Zeitung als ePaper mitsamt der multimedialen Ausgabe bieten wir Ihnen sogar schon seit einigen Jahren. Immer mehr Menschen haben sich zuletzt für diese Angebote entscheiden, inzwischen sind es mehr als 50.000. Darüber freuen wir uns sehr! Und auch ansonsten stehen wir als RP digital gut da: Mit RP ONLINE sind wir seit 25 Jahren unterwegs, und in 2020 wurden unsere Internetseiten knapp 1,2 Milliarden Mal aufgerufen. Unsere Newsletter erreichen mittlerweile rund 450.000 Abonnentinnen und Abonnenten. Zeit für einen Rück- und einen Ausblick:

  • Was wir bisher gelernt haben Sie eint vor allem eines: die Verbundenheit zu unserer Region. Unsere Berichte aus NRW sind Ihre absoluten Lieblinge, von Leverkusen bis Emmerich, von Wegberg bis Radevormwald. Lokale Inhalte sind die absoluten Treiber unseres Wachstums und die meistnachgefragten Inhalte – seien es exklusive Nachrichten aus der Gastro-Szene Ihrer Stadt, ausführliche Analysen zu den Pandemie-Entscheidungen der Kommunalpolitik oder Hintergründe zu Fortuna und Borussia. Diese Erkenntnisse, auch gerade aus den letzten eineinhalb Jahren, die wir alle gemeinsam in der Krise verbracht haben, bestärken uns darin: Lokaljournalismus ist und bleibt ein wichtiges Gut. Die Nutzung unserer Bezahlangebote in den vergangenen Monaten hat aber auch gezeigt, wie wichtig Ihnen lebensnahe, praktische oder informative Berichte sind. So gehören die Einordnungen und Service-Artikel aus Wirtschaft und Kultur genauso zum Kernbestandteil unseres Angebots wie die Analysen, Kommentare und Nachrichten unserer landes- und bundespolitischen Korrespondentinnen und Korrespondenten. Diesen Qualitätsjournalismus wollen wir weiter verstetigen.
  • Was uns überrascht hat Viele von Ihnen sind uns wirklich treu, und Sie treten sogar ganz ungefragt für uns ein. Das bemerken wir immer wieder in den Kommentarspalten in den sozialen Medien: Stellen etwa auf unseren Facebook-Seiten Menschen generell infrage, dass guter Journalismus Geld kostet und Abo-Modelle wie RP+ eine Berechtigung haben, dann melden Sie sich immer wieder zu Wort. Sie erklären dann etwa, dass schließlich auch niemand zum Bäcker geht und die Brötchen „für lau“ verlangt. Zwar hätten wir uns gewünscht, dass Sie so reagieren, aber es nicht unbedingt erwartet. Von daher: Danke an Sie von unseren mehr als 250 Redakteurinnen und Redakteuren für Ihr Vertrauen und Ihre Loyalität!
  • Was wir in Zukunft vorhaben Seien Sie sicher: Wir ruhen uns nicht auf dem Erfolg aus, sondern möchten viele Dinge für Sie künftig noch besser machen. Wir möchten es Ihnen leichter machen, die für Sie interessanten Inhalte einfach bei uns zu finden – auf RP ONLINE oder in unseren Apps. Dazu schrauben wir an der Gestaltung unserer Angebote und an der Technik „unter der Haube“. Wir möchten Ihnen noch stärker zeigen, dass Sie uns wichtig sind. Dafür planen wir neue Funktionen für RP ONLINE und in der App und schaffen neue Möglichkeiten und Formate, um mit der Redaktion in Kontakt zu treten. Und vor allem werden wir weiter daran arbeiten, als Stimme des Westens Ihr verlässlicher Begleiter im Alltag zu sein – mit fundiertem Journalismus, mit bundespolitischem Anspruch, im Rheinland verwurzelt.

Übrigens: Wussten Sie schon, dass Sie mit einem bestehenden Print-Abo auch ohne Aufpreis RP+ und das ePaper nutzen können? Mehr dazu lesen Sie hier.

Was wir Ihnen digital sonst noch bieten

Kennen Sie schon unser ganzes Angebot? Hier eine kleine Übersicht unserer digitalen Produkte, neben ePaper und der Website RP ONLINE:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort