Dumme Panne beim Überholvorgang Rowdy drängelt sich selbst aus dem Verkehr

Düsseldorf · Jeder kennt sie, die Raser, Drängler und Idioten, die das Geschehen auf der Straße zum lebensgefährlichen Unterfangen machen. Manchmal aber siegt am Ende des Tages doch die Gerechtigkeit. Dies zeigt nun ein gefeiertes Video auf youtube.

Ein Drängler bockt auf
7 Bilder

Ein Drängler bockt auf

7 Bilder

Es zeigt einen derart peinlichen Unfall, dass der Fahrer dreiste Überholaktionen von rechts wohl erst mal vermeiden wird.

Schadenfreude, so sagt man, ist bekanntlich die schönste Freude. Einen idealen Anlass dazu bot vor wenigen Tagen eine Begebenheit auf einer Autobahn irgendwo in Europa. Mehr ist auf dem kurzen Video, das die Geschichte dokumentiert, nicht zu erkennen.

Es zeigt durch eine Windschutzscheibe einen Stau auf mehreren Spuren. Nur stockend geht es voran, die Dieselmotoren der LKW brummen, aus dem Radio tönt leise Musik. Das Auto, aus dem gefilmt wird, befindet sich ganz rechts auf der äußersten Spur.

Plötzlich wird der Zuschauer Zeuge eines dreisten Manövers, das so oder so ähnlich auch immer wieder auf deutschen Autobahnen zu beobachten ist: Ein Wagen, es ist ein Ford Focus, zieht rechts zielstrebig an der Fahrzeugkolonne vorbei, er befindet sich dabei nur noch halb auf dem Asphalt.

Das Fahrzeug entfernt sich. Dann aber sind von hinten seine Bremslichter zu sehen. Die Kamera zeigt, wie der Wagen mit dem Unterboden auf einer Leitplanke aufsetzt, die sich an dieser Stelle der Straße unerwartet aus dem Boden erhoben hat.

Das Bremsmanöver hat den Fahrer nicht mehr retten können: Der Ford sitzt wie ein hilfloser Käfer auf der Planke, die Räder hängen ohne Kontakt zum Boden in der Luft.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort