1. Digital
  2. Internet

Video-Hit auf Youtube: Rhetorik-Dozent zeigt nackten Hintern

Video-Hit auf Youtube : Rhetorik-Dozent zeigt nackten Hintern

Kansas City (RPO). Ein nackter Hintern ist schlagkräftiger als tausend Worte. Das fand wohl ein Rhetorik-Dozent einer Universität in Kansa und zog in einem Seminarraum vor laufender Kamera die Hose herunter. Die Universität untersucht den Vorfall.

Ein Videomitschnitt auf Youtube zeigt, wie sich zwei Rhetorik-Dozenten während eines Debattier-Wettkampfs im vergangenen März Obszönitäten und Flüche um die Ohren schlugen. Die Debatte, die während eines Wettkampfes in Wichita in Kansas stattfand, geriet völlig außer Kontrolle.

Tiefpunkt des Schlagabtauschs: Der barfüßige William Shanahan von der Fort-Hays-Universität springt auf und ab, schwenkt seinen langen Pferdeschwanz, lässt seine Hose herunter und streckt seiner Gegnerin Shanara Reid-Brinkley von der Universität Pittsburgh das nackte Hinterteil entgegen.

Das Video wurde am 2. August erstmals auf dem Online-Videoportal veröffentlicht und hat seitdem weit über 150.000 Zugriffe. US-amerikanischen Medien zufolge untersuchen die Universitäten der zwei Streithähne den Vorfall.

Der Hochschulleiter der Fort-Hays-Universität, Larry Gould, erklärte, Shanahan sei seit 13 Jahren an der Universität angestellt und ein brillantes, wenn auch etwas eigensinniges Mitglied. Debatten liefen in einigen akademischen Bereichen heute weniger formell ab als früher, dennoch entschuldige dies nicht das Gesehene.