Österreichische Grünen-Vorsitzende Raser-Video von Politikerin Hit im Netz

Wien · Eine Video-Aufnahme der österreichischen Grünen-Vorsitzenden Eva Glawischnig entwickelt sich zum Hit im Internet – allerdings nicht zur Freude der Öko-Partei.

 In diesem grünen Auto war die österreichische Politikerin unterwegs.

In diesem grünen Auto war die österreichische Politikerin unterwegs.

Foto: Screenshot Youtube

Eine Video-Aufnahme der österreichischen Grünen-Vorsitzenden Eva Glawischnig entwickelt sich zum Hit im Internet — allerdings nicht zur Freude der Öko-Partei.

Die Grünen teilten mit, der Chauffeur könne "eine geringfügige Geschwindigkeitsüberschreitung nicht ausschließen". Die Fahrer seien aber angewiesen, sich an die Straßenverkehrsordnung zu halten.

Der Amateur-Filmer, dessen Video von fast 70.000 Menschen angeklickt wurde, vermutete im Internet, Glawischnig sei mit 160 Stundenkilometern und damit deutlich schneller als erlaubt unterwegs gewesen. Das wiesen die Grünen aber zurück.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort