Michael Jackson-Song Philippinische Häftlinge landen Youtube-Hit

Manila (RPO). Die Insassen des philippinischen Hochsicherheitsgefängnisses Cebu sind ausgewiesene Michael Jackson-Fans. Mit ihrer spektakulären Choreographie eines Songs des King of Pop haben die Insassen erneut einen Youtube-Hit gelandet.

Philippinische Häftlinge landen neuen YouTube-Hit
8 Bilder

Philippinische Häftlinge landen neuen YouTube-Hit

8 Bilder

Ob Mörder, Vergewaltiger oder Drogenhändler: 1200 Häftlingen tanzen auf dem Gefängnishof einheitlich zum Beat von Michael Jackson. Die Tänzer, die einheitlich in orangefarbenen Hosen und schwarzen T-Shirts gekleidet sind, werden von Jacksons Choreograph Travis Payne angeführt. Payne und sein Team verbrachten zwei Tage in der Haftanstalt, um den perfekt synchronisierten Tanz aufzuzeichnen.

Die Firma Sony Entertainment stellte das Video am Freitag in das Videoportal Youtube - inzwischen verzeichnet es mehr als 1,9 Millionen Abrufe. Die Cebu-Insassen sind in der Youtube-Gemeinde altbekannt: Sie waren 2007 mit einem Tanz zum Jackson-Hit "Thriller" weltberühmt geworden - ihr Video wurde seither 35 Millionen Mal geklickt.

Die Gefängnisverwaltung hatte das Tanzen ursprünglich eingeführt, um Spannungen zwischen den teilweise sehr gefährlichen Insassen abzubauen und ihre Chancen für eine Wiedereingliederung in die Gesellschaft zu verbessern. Jackson war im Juni im Alter von 50 Jahren gestorben.

(AFP/ndi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort