Twitter Papst hat mehr als zwei Millionen Follower

Vatikanstadt · Papst Benedikt XVI. hat zwei Wochen nach der Eröffnung seines Twitter-Kanals die Marke von zwei Millionen Followern überschritten. Die Zahl der Nutzer des Kurznachrichtendienstes, die @Pontifex in einer der acht Sprachen abonniert haben, betrug am Montag 2.017.439 Millionen.

Der weitaus größte Teil der Follower entfällt mit 1.207.581 auf den englischsprachigen Account. Es folgen mit 449.682 und 193.843 Nutzern die spanische und italienische Version. Die Zahl der deutschsprachigen Follower beträgt 37.941. Die kleinste Gruppe bilden die arabischsprachigen Nutzer mit 14.378. Benedikt XVI. hatte seinen am 3. Dezember eröffneten Twitter-Kanal @Pontifex am Mittwoch offiziell in Betrieb genommen. Als erste Botschaft schrieb er: "Liebe Freunde! Gerne verbinde ich mich mit Euch über Twitter. Danke für die netten Antworten. Von Herzen segne ich Euch."

(KNA/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort