Inzwischen mehr als zwei Millionen Follower Papst Benedikt XVI. twittert wieder

Vatikanstadt · Innerhalb weniger Minuten hatte Papst Benedikt XVI. tausende Follower, sein erster Tweet ließ allerdings ein paar Tage auf sich warten. Nun hat das Oberhaupt der katholischen Kirche erneut getwittert.

So twittert der Papst
8 Bilder

So twittert der Papst

8 Bilder

Benedikt XVI. sendete gleich zwei neue Botschaften über Twitter. Es handelte sich um zentrale Gedanken, die der Papst in seiner Ansprache bei der Generalaudienz äußerte.

Sie lauteten: "Im Glauben jedes Menschen gibt es Licht, manchmal auch Schatten. Lass dich von Gottes Wort leiten, wenn du immer im Licht gehen willst". In der zweiten schrieb er: "Freudig hört Maria, dass sie die Mutter von Jesus, dem Sohn Gottes, werden soll. Die Einheit mit Gott schenkt die wahre Freude."

Am vergangenen Mittwoch hatte der Papst seine ersten acht Twitter-Botschaften versendet. Der Mittwoch ist als fester Termin für die päpstlichen Tweets vorgesehen.

Zweieinhalb Wochen nach der Freischaltung des päpstlichen Twitterkanals @pontifex hat Benedikt XVI. mehr als zwei Millionen Follower.

Am Mittwoch (Stand 13.00 Uhr) hatten 2.071.987 Nutzer den päpstlichen Kanal des Kurznachrichtendienstes in einer der acht Sprachen abonniert. Die größte Gruppe bilden die englischsprachigen Follower mit 1.233.262. Aus dem deutsprachigen Raum kommen 38.937 Abonnenten.

(KNA/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort