Kunden sollen Passwörter ändern Neuer Hacker-Angriff auf Sony

New York (RPO). Der japanische Unterhaltungselektronik-Riese Sony ist erneut einem Hackerangriff zum Opfer gefallen. Die für Internetdienste zuständige Sparte So-Net informierte am Freitag ihre Kunden über einen Einbruch ins System.

Von den angegriffenen Konten sollen Punkte im Wert von 1225 Dollar gestohlen worden seien. So-Net sperrte den Punkteaustausch und forderte die Kunden dazu auf, ihre Passwörter zu ändern, teilte das Unternehmen mit. Hinweise auf ein Datenleck gebe es aber nicht.

Erst im vergangenen Monat wurden Sonys Onlinespiele-Netzwerke von Hackern attackiert, die persönliche Informationen von etwa 100 Millionen Nutzern abgriffen. Experten waren über den erneuten Hacker-Angriff nicht überrascht, weil Sony noch nicht alle Schwächen in seinem riesigen, weltumspannenden Netzwerk ausgebessert habe.

Hacker schneller als Sony

"Sony macht gerade einen ziemlich rigorosen Prozess durch und sucht nach den zu stopfenden Löchern", sagte Josh Shaul von der Computersicherheitsfirma Application Security. "Die Hacker gehen den gleichen Weg und stecken ihre Finger schneller in die Löcher als Sony diese auffüllen kann." Sonys Pannenserie könnte demnach sogar noch mehr Hacker anziehen.

(RTR)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort