1. Digital
  2. Internet

Internet-Browser: Neue Version von Google-Chrome integriert PDF

Internet-Browser : Neue Version von Google-Chrome integriert PDF

Mountain View/Berlin (RPO). Google hat die achte Version des Internet-Browsers Chrome präsentiert. Die Software integriert jetzt die Darstellung von PDF-Dokumenten, wie der Konzern in einem seiner Blogs berichtete. Zudem seien mehr als 800 kleinere Programmierfehler, sogenannte Bugs, behoben und Sicherheitslücken geschlossen worden.

Der PDF-Leser war bei den älteren Chrome-Versionen als Option erhältlich und ist nun zum Standard geworden. Google zufolge ist die neue Variante sicherer und bietet weniger Einfallstore für Angriffe beim Surfen im Netz.

Wer Google Chrome bereits unter Windows nutzt, erhält die Aktualisierung automatisch. Die kostenlose Software lässt sich auch für Mac und Linux bei Google herunterladen.

(tmn)