Netflix-Störung - Probleme offenbar auch bei Facebook & Instagram

Probleme wohl auch bei Facebook und Instagram: Störung beim Streaminganbieter Netflix

Aufregung am Donnerstagabend im Netz: Beim Streamingdienst Netflix konnten viele Nutzer keine Serien mehr schauen. Probleme gab es parallel offenbar auch auf den Social-Media-Plattformen Facebook und Instagram.

Netflix bestätigte die Störung auf seinem Twitteraccount:

Auf der Website "Alle Störungen" berichteten Nutzer, sie könnten sich bei Netflix weder einloggen noch Serien oder Filme abspielen. Andere Nutzer meldeten dagegen, sie hätten keine Probleme. Am späteren Abend schien die Störung schließlich wieder weitgehend behoben zu sein.

  • Filme und Videos : 10 versteckte Perlen auf Amazon Prime

Unklar ist, wie groß die Probleme auf den Social-Media-Plattformen Facebook und Instagram waren. Auch hier meldeten Nutzer auf "Alle Störungen", sie könnten sich nicht einloggen, keine neuen Inhalte laden und auch keine Beiträge mit "Gefällt mir" markieren. Die Meldungen hierzu ebbten am späteren Abend ebenfalls wieder ab, eine offizielle Bestätigung der Probleme seitens Facebook gab es nicht.

(hebu)