„Neo Magazin Royale“ Rezo tritt in Jan Böhmermanns TV-Show auf

Berlin · Es soll der erste TV-Auftritt des Youtubers sein: Rezo wird am kommenden Donnerstag in der Fernsehshow von Jan Böhmermann auftreten.

 Der Youtuber Rezo (Archivbild).

Der Youtuber Rezo (Archivbild).

Foto: dpa/-

Der Youtuber Rezo, dessen Video „Die Zerstörung der CDU“ großes Echo ausgelöst hatte, kommt in Jan Böhmermanns Fernsehsendung „Neo Magazin Royale“. ZDFneo spricht in einer Ankündigung von dem „ersten Show-Auftritt des Influencers“. Der Talk mit Rezo ist am Donnerstag (13. Juni) um 20.15 Uhr in der Mediathek und um 22.15 Uhr in ZDFneo zu sehen.

Das 55 Minuten lange Video des Youtubers, in dem er der CDU unter anderem eine verfehlte Klimapolitik vorwirft, ist inzwischen mehr als 14,5 Millionen Mal geklickt, über 200 000 Mal kommentiert und 1,1 Millionen gelikt worden. Es war kurz vor der Europawahl veröffentlicht worden und hatte eine breite Debatte nicht nur über Klimapolitik, sondern auch über die Rolle sozialer Medien bei der Meinungsbildung und den Umgang der Parteien damit ausgelöst. Mit der Ausgabe vom 13. Juni geht „Neo Magazin Royale“ in die Sommerpause.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort