Wettbewerb auf "Worth1000.com" Nachdenklicher Gorilla, stiller Eisbär

Düsseldorf (RPO). Die dunklen Augen blicken in die Ferne, der Kopf ist leicht gesenkt. Ruhig, nachdenklich, klug wirkt das Gesicht. Doch es ist kein Mensch, sondern ein Gorilla, der mit der Fotokamera porträtiert wurde. Das Bild gewann den ersten Platz bei einem Online-Wettbewerb.

Faszinierende Tier-Porträts
11 Bilder

Faszinierende Tier-Porträts

11 Bilder

Ein Äffchen, das aussieht, als würde sich entschuldigen wollen, eine Katze, die aristokratischen Stolz ausstrahlt und ein Leopard, der fast gelangweilt auf einem Baum thront: Die porträtierten Tiere bei "Worth1000.com" drücken allesamt menschliche Gefühle aus.

Und keiner wirkt so human, wie der Menschenaffe: Der Westliche Flachland-Gorilla wurde von "Craigr1978" abgelichtet und gewann den ersten Preis. "Ich bin gelangweilt" ist die Überschrift zum Foto des Zweitplatzierten: "Juicer" lichtete den mächtigen Leoparden ab. Und er konnte auch den dritten Platz abräumen, mit einer Nahaufnahme von einem Nashornschädel.

(top/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort