Millionenhit bei YouTube von Corridor Digital Mit Superman unterwegs

Düsseldorf · Superman ist der größte Held der Welt. Unbestritten. Abgesehen von diesem ollen Kryptonit kann dem Mann aus Stahl nichts etwas anhaben. Stark. Was viel interessieren würde (möglicherweise junge Menschen mit ähnlichen Berufsvorstellungen): Wie sieht eigentlich der typische Arbeitstag eines Superhelden aus? Klar, die Wenigsten können fliegen, zumal so schnell. Jetzt aber kommt Licht ins Dunkle, von Superman höchstpersönlich.

Das irre Superman-Video und andere Hits von Corridor Digital
Infos

Das irre Superman-Video und andere Hits von Corridor Digital

Infos
Foto: YouTube/Corridor Digital

Action-Kameras sind seit einiger Zeit schwer in Mode. Die kleinen Geräte lassen sich problemlos am Fahrrad, auf dem Helm, dem Snowboard oder gleich am Kopf befestigen. Während man dann seinem action-geladenen Vergnügen nachgeht, filmen die robusten Cams alles mit.

Tolle Sache, dachte sich auch Superman. Zumal ein gewisser Sam Gorski seine Kamera verloren und Supi-Mann diese gefunden hatte, daran ein Zettel mit der Adresse des Besitzers und der Bitte um Rückgabe.

Flugs schnallt sich der Mann in Rot und Blau die Kamera um sein stählernes Haupt, schaut kurz in den Spiegel ("Looks good!") und schon geht's los.

Zusammen mit Superman drehen wir ein paar Runden über - vermutlich - Metropolis, das Ganze in unglaublicher Geschwindigkeit. Plötzlich hört man Polizeisirenen, Superman muss nach dem Rechten schauen.

First Kiss: Die besten Parodien des YouTube-Hits
26 Bilder

First Kiss: Die besten Parodien des YouTube-Hits

26 Bilder

Landung in einer Seitengasse, dort fliehen zwei schwerbewaffnete Gangster vor der Polizei. Superman wehrt die Gewehrkugeln problemlos ab, streckt die bösen Buben kurzerhand nieder und zerbricht ihre dicken Waffen wie Spielzeuge. Die Polizei bedankt sich artig ("Superman! It's an honor!").

Weiterflug. Plötzlich: ein brennendes Gebäude. Wie könnte es anders sein, auf dem Dach steht eine hübsche Blondine und ruft um Hilfe. Superman fliegt eine Kurve, eine Explosion, die Blondine fällt vom Dach - genau in Supermans Arme! Er setzt sie auf dem Boden ab, sie ist ganz verdattert, bedankt sich artig.

Weil keine weiteren Personen zu retten sind, fliegt der Stählerne weiter, um Sam Gorski endlich seine Kamera wiederzubringen. Schließlich landet er krachend in dessen Hinterhof, wirf ihm die Kamera zu und fliegt ebenso krachend wieder davon.

Sam Gorski ist erst entsetzt über den Krater, den Landung und Abflug des Helden in seinem Garten hinterlassen haben, dann aber doch ganz begeistert, dass ihm Superman höchstpersönlich seine Kamera zurückgebracht hat.

Das Video "Superman With a GoPro" ist erst seit drei Tagen bei YouTube online und schon hat es weit über 6,5 Millionen Abrufen. Das spektakuläre Video stammt von der Agentur "Corridor Digital", deren Kanal bereits über 2,7 Millionen Abonnenten hat. Die irren Luftaufnahmen wurden mit Hilfe einer kamerabestückten Drohne gefilmt.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort