Where the Hell is...? Matt tanzt wieder durch die Welt

Seattle · Matt Harding ist ein Youtube-Star der ersten Stunde. Mit seinem ungewöhnlichen Tanzvideo, das er auf seiner ersten Weltreise machte, wurde er weltbekannt im Internet. Im Jahr 2005 entstand so der erste Clip mit dem Titel "Where the Hell is Matt". Jetzt wurde das fünfte Video bei Youtube hochgeladen.

"Where the Hell is Matt?" 2012 - Er tanzt wieder
14 Bilder

"Where the Hell is Matt?" 2012 - Er tanzt wieder

14 Bilder

Seit sieben Jahren tanzt sich Matt Harding durch das Internet. Mit einem Video, das er 2005 auf einer Weltreise gemacht hatte, wurde er zum Star im Netz. Alle Welt fragte sich damals: "Where the Hell is Matt?".

Dabei hatte der frühere Computerspiele-Entwickler einfach nur die Fotos seiner Tour um die Welt etwas interessanter gestalten wollen. Anstatt sich einfach nur vor die bekanntesten Sehenswürdigkeiten zu stellen und statische Bilder zu knipsen, führte er seinen ganz eigenen Tanz an den unterschiedlichsten Orten auf seiner Reise vor.

Nachdem sein Video zum Renner im Netz wurde, sponsorte ein bekannter Kaugummihersteller Matt die zweite Weltreise, deren Clip wieder zum Hit wurde.

Inzwischen wurde bereits das fünfte Video des tanzenden Weltreisenden veröffentlicht. Für den neuen Clip bereiste er 71 unterschiedliche Orte in 55 Ländern. Unter anderem tanzt er mit Eingeborenen in Papua Neuguinea, bekommt Walzer-Unterricht in Wien oder versucht sich als Unterwasser-Tänzer am Great Barrier Reef.

Im neuen Video macht er auch Station in Deutschland. Im Gegensatz zu den anderen Video gibt es nämlich diesmal eine Choreografie. In unterschiedlichen Städten zeigt er einen Grupptanz - unter anderem in Dresden. Zusammengeschnitten wirkt es, als würden die Tanzenden an den unterschiedlichen Orten den einstudierten Tanz zusammen performen.

(sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort