1. Digital
  2. Internet

Facebook-Gründer: Marc Zuckerberg urlaubt in Vietnam

Facebook-Gründer : Marc Zuckerberg urlaubt in Vietnam

Während andere an Weihnachten fleißig ihre Weihnachtswünsche bei Facebook posten, urlaubt Facebook-Gründer Marc Zuckerberg weit weg in Vietnam. Auf dem Programm steht auch ein Ritt auf einem Büffel.

Obwohl die Social-Network-Seite Facebook in Vietnam unerwünscht ist, ist ihr Gründer Mark Zuckerberg aber willkommen. Der 27-Jährige suchte sich das südostasiatische Land für seinen diesjährigen Weihnachtsurlaub aus. Zuckerberg habe Heiligabend in der Ha-Long-Bucht verbracht, sagte ein Behördensprecher.

Büffel-Reiten und Boots-Tour

Am ersten Weihnachtsfeiertag habe er sich auf einer Öko-Lodge in den Bergen am Büffel-Reiten versucht, außerdem machte er eine Bootstour.

Die vietnamesischen Behörden blockieren den Zugang zu Facebook, den jungen Nutzern in Vietnam gelingt es aber immer wieder, die Restriktionen zu umgehen. Ob Zuckerberg bei seinem Urlaub bei Facebook gepostet hat? Darüber kann nur spekuliert werden.

(APD)