Streaming-Website Großrazzia bei Betreibern von kinox.to

Lübeck · Vergangene Woche hat es einem Medienbericht zufolge in vier Bundesländern Razzien gegen die Betreiber der Streaming-Website kinox.to gegeben. Nach Informationen des "Spiegel" sind die Hauptbeschuldigten, zwei Brüder, auf der Flucht. Zwei weitere Verdächtige wurden demnach in Düsseldorf und im Raum Neuss verhaftet.

 Kinox.to gehört zu den meistgenutzten Seiten in Deutschland.

Kinox.to gehört zu den meistgenutzten Seiten in Deutschland.

Foto: Kino.to

Wie der "Spiegel Online" berichtet, stürmte eine Spezialeinheit ein Wohnhaus in einem Ort nahe Lübeck, in dem die beiden Hauptbeschuldigten wohnen sollen. Die beiden 21 und 25 Jahren alten Männer leben demnach noch bei ihren Eltern und sollen die Website von dort aus betrieben haben. Ihnen werden dem Bericht zufolge gewerbsmäßige Urheberrechtsverletzung, Steuerhinterziehung, räuberische Erpressung und Brandstiftung vorgeworfen. Bei den hinterzogenen Steuergeldern gehe es um eine Größenordnung von über einer Million Euro.

Die Betreiber der Website, die unter den Top 50 der von Deutschland aus genutzten Seiten liegt, verdienen sowohl mit Abo-Angeboten als auch mit Online-Werbung Geld. Kinox.to ist eine fast identische Kopie der Vorgänger-Website kino.to, deren Betreiber inzwischen zu Haftstrafen verurteilt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort