Sängerin hat jetzt die meisten Fans: Katy Perry stößt Justin Bieber von Twitter-Thron

Sängerin hat jetzt die meisten Fans : Katy Perry stößt Justin Bieber von Twitter-Thron

Bei den Twitter-Promis gibt es einen Wechsel an der Spitze: US-Sängerin Katy Perry hat Teenie-Schwarm Justin Bieber überholt und kann jetzt die meisten Fans bei dem Kurznachrichtendienst verbuchen.

Keine gute Woche für den kanadischen Popstar Justin Bieber: Erst bricht er sein Konzert in Sao Paulo ab, nachdem er aus dem Publikum mit einer Wasserflasche beworfen wurde. Und nun muss er auch noch seinen Platz auf dem Twitter-Thron räumen.

Die US-Sängerin Katy Perry (29) kam am Montag auf gut 46,51 Millionen Twitter-Abonnenten und überholte damit knapp den 19-jährigen Teenie-Schwarm mit seinen rund 46,49 Millionen "Followern".

Bieber hatte Anfang des Jahres die langjährige Twitter-Königin Lady Gaga (27) vom Thron gestoßen. Ihren Einträgen folgen bei Twitter aktuell rund 40,4 Millionen Fans.

Bei Twitter kann man bis zu 140 Zeichen lange Nachrichten absetzen, die auch Links zu Bildern, Videos oder Websites enthalten können.

(dpa)
Mehr von RP ONLINE