1. Digital
  2. Internet

Kahlei Stoney-Kell: Ein Skater in Windeln rockt das Netz

Kahlei Stoney-Kelly aus Australien : Ein Skater in Windeln rockt das Netz

Er trägt noch Windeln, ist gerade mal zwei Jahre alt und bereits ein Star im Netz. Der kleine Kahlei Stoney-Kelly brettert mit seinem Skateboard schon wie ein Alter über den Asphalt.

Ein Video, das seine Kunstfertigkeit dokumentiert, verbreitet sich nun in rasantem Tempo in sozialen Netzwerken. Es zeigt in knapp zweieinhalb Minuten, wie der kleine Kahlei aus dem australischen Melbourne mit nichts außer einer Windel bekleidet mit seinem Board über Stock und Stein rollt.

Er steht darauf so sicher, als ob er darauf geboren worden wäre. In atemberaubenden Tempo gleitet er über die Straßen, nimmt auch nach einem Gefälle jede Kurve sicher und holt barfuß immer wieder neuen Schwung.

Angst vor Stürzen scheint er keine zu kennen. Wenn er von seinem Board rutscht, sieht das immer harmlos aus. Niemals macht er eine Vollbremsung, immer steht er sofort wieder auf den Beinen.

Auch Bordsteine oder sogar Treppen können ihn nicht stoppen. Mit einem Helfer brettert er auch darüber hinweg. Klappt ein Kunststück beim ersten Versuch noch nicht, dann beim zweiten oder dritten.

Das Video, das seine Familie nun bei Facebook veröffentlichte, stößt im Netz auf große Resonanz. Fast 15.000-mal wurde es schon geteilt. Aus aller Welt bekommt er Zuspruch. "Eine Legende für die Zukunft", sagt ihm ein Fan voraus.

(pst)