1. Digital
  2. Internet

Jared Leto umarmt einen Baum - und wird zum Hype

Bilderflut bei Instagram und Twitter : Jared Leto umarmt einen Baum und wird zum Hype

Wenn Schauspieler singen oder Sänger anfangen, vor der Kamera zu agieren, geht das nicht selten mächtig schief. Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei Jared Leto funktioniert beides so gut, das es einem schon fast Angst macht. Millionen Plattenverkäufe mit "30 Seconds To Mars" und als Schauspieler einen Oscar. Jetzt hat Leto einen Baum umarmt. Mit weitreichenden Folgen.

Am 6. Juli hatte es Jered Leto in den Wald verschlagen, zusammen mit seinem Hund. Plötzlich muss es ihn überkommen haben. Einer der prächtigen Nadelbäume löste in ihm einen unwiderstehlichen Drang aus. Er nahm den Baum in den Arm, schlang sein Bein herum, schloss die Augen und sah einfach nur glücklich aus.

So hing er dort, bekleidet mit Treckingschuhen, einer blauen Adidas-Trainingshose und einem grau-blauen Longsleeve. So weit, so gut. Irgendjemand hat Leto auf diesem Spaziergang begleitet und in dem Moment ein Foto gemacht, als der "30 Seconds To Mars"-Sänger da so innig versunken am Baum hing.

Und Leto hat das Bild dann auf seinen Instagram-Account hochgeladen, mit dem Kommentar: "Tree huggin hippy? Guilty! #lovelustfaithdreamstour #dayoff #chicothedogdoyoumissme?". Bei über 1,7 Millionen Followern in dem sozialen Netzwerk kann es nicht verwundern, dass das Bild die Runde machte.

Und der sich an den Baum klammernde Leto ist natürlich eine Einladung. Eine Einladung an alle, die sich auch nur rudimentär mit Photoshop oder einem ähnlichen Grafikprogramm auskennen.

Die Folge: Zahllose Male wurde Leto virtuelle von seinem geliebten Baum geschnitten und dann an alle möglichen Stellen kopiert: an die Christusstatue in Rio, an Waldimir Putin, an Gebäude, an Popcorn-Dosen, Schoko-Puddings, Getränkedosen, in Zeichentrickfilme wurde er kopiert, an Stofftiere, Barack Obama und - wie passend - den Mars. Und an viele, viel weitere Dinge.

Ob Jared Leto damit gerechnet hatte? Kann man nicht wissen, jedenfalls hatte er auch seinen Spaß an der Sache, hat einige der witzigsten Bilder üner seine Accounts bei Twitter und Instagram geteilt. Einige der besten Jared Letos sehen Sie in unserer Bilderstrecke.

Hier geht es zur Infostrecke: "Jared Leto umarmt..." Bäume, Dosen Menschen, Tiere, einfach alles

(csr)