Fotos Irre Viralkampagne: Ein Jäger erschießt einen Bären
Auf Youtube sorgt seit ein paar Tagen eine witzige Werbekampagne für Aufsehen. Die Kampagne ist für Tipp-Ex und ist als harmloses Youtube-Video mit dem Namen " A hunter shoots a bear" getarnt.
Doch am Ende des 30-sekündigen Videos wird der Zuschauer gefragt: Soll der Jäger den Bären nun erschießen oder nicht? Mit Hilfe des Tipp-Ex rechts entfernt der Jäger das Wort "shoots" und lässt nun den User selbst entscheiden, was er denn nun mit dem Bären machen soll.
Dafür muss er nur ein passendes Verb in das freigewordene Feld eingeben. Und egal, welches Wort der User nun eingibt, immer gibt es einen weiteren Film zu sehen.
Große Liebesbekenntnisse gibt es bei dem Wort "Marries", der Jäger macht dem Bären einen Heiratsantrag.
Mittlerweile gibt es unter den Videos knapp 6000 Kommentare von Youtube-Nutzern, die hunderte von unterschiedlichen Begriffen ausprobiert haben und ihre Lieblingsspots nennen.
Darunter der Telefon-Beitrag. Der Jäger ruft den Bären an, obwohl er auf der anderen Seite des Baumes steht.
Oder der Spot, in dem der Bär als Model für den Jäger herhält, der mal eben unter die Maler gegangen ist.
Besonders lustig ist auch der Spot, in dem die beiden Fußball spielen. Der Bär schießt sein Tor, weil der Jäger durch das im Wald herumtollende Pärchen abgelenkt ist.
In trauter Zweisamkeit sieht man die beiden, wenn man "watches tv with" in das Feld eingibt.
Und es gibt sogar Videos für die Dinge, auf die Witzbolde schnell kommen. Zum Beispiel für den Fall, dass Jäger und Bär sich gemeinsam betrinken.
Keinen Film gibt es, wenn man den Begriff "hates" in das Feld eingibt.
Und selbst für das im Netz beliebte Wörtchen "fuck" haben sich die Macher etwas Lustiges einfallen lassen.