Instagram-Hit eines Künstler Australier häkelt sich Lebensmittel-Hüte

Melbourne · Er häkelt Lebensmittel und trägt sie auf Instagram zur Schau: Der Australier Phil Ferguson gewann mit seinen lustigen Hüten und Schals die Herzen seiner Abonnenten.

Australier strickt Lebensmittel als Hüte und Schals
Infos

Australier strickt Lebensmittel als Hüte und Schals

Infos
Foto: Screenshot/Instagram: @chiliphilly

In einem Interview mit dem britischen TV-Sender BBC erzählt Phil Ferguson von seiner verrücktem Idee, Nahrungsmittel als Hütezu häkeln. Er habe mit einem mützenartigen Teil angefangen und dann immer weiter gespielt. Nach ein paar Testmodellen kam ihm die Idee mit dem Burger — weil er in einem Burger-Shop jobbt. Fast drei Monate arbeitete er an dem Burger-Hut-Modell, bis alles richtig saß.

Die Kunstwerke trägt Phil selbst auf Instagram unter dem Namen @chiliphilly zur Schau. Weil die Resonanz von Anfang an sehr positiv ausfiel, dachte er sich immer weitere Modelle aus: Vom Spiegelei mit Speck über Obst und Gemüse bis zur Pizza ist alles mögliche in seiner Mützenkollektion dabei. Er geht sogar auf die Wünsche seiner Fans ein — diese wünschten sich beispielsweise auch eine vegetarische Version des Pizzahuts.

Was das Thema seiner Häkeleien angeht, bleibe er vorerst beim Thema Essen, erzählt Ferguson dem BBC. Seit er in Melbourne wohne, spreche ihn das Thema besonders an und inspiriere ihn täglich zu neuen Ideen.

(isw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort