1. Digital
  2. Internet

Instagram-Account von Liam Martin parodiert Miley Cyrus und Selena Gomez

Instagram-Account von Liam Martin : US-Teenie macht lustige Star-Parodien im Netz

1,6 Millionen Follower bei Instagram – und das mit recht simplen Fotos. Zwar sind einige Stars auf der Seite zu finden, Protagonist Liam Martin ist aber keiner. Er stellt Bilder von Miley Cyrus oder Selena Gomez nach und entlarvt deren fehlende Natürlichkeit.

1,6 Millionen Follower bei Instagram — und das mit recht simplen Fotos. Zwar sind einige Stars auf der Seite zu finden, Protagonist Liam Martin ist aber keiner. Er stellt Bilder von Miley Cyrus oder Selena Gomez nach und entlarvt deren fehlende Natürlichkeit.

Wieviel doch ein Model und die richtige Inszenierung ausmacht, kann man dabei auf seinem Account "waverider" bewundern. Auf der einen Seite ist Supermodel Tyra Banks zu sehen, wunderschön wie eh und je — direkt daneben räkelt sich der schmächtige Martin. Weniger wunderschön, dafür umso lustiger.

Natürlich sind die Bilder in erster Linie witzig. Gleichzeitig erkennt man aber auch, dass viele der professionellen Fotografien als lächerlich offenbart werden. Denn sie entlarven beim Original eine Unnatürlichkeit, die erst auftritt, wenn man die Posen in einem anderen Kontext sieht.

Selena Gomez, Miley Cyrus, Jennifer Lawrence: Sie alle fallen diesem Trick zum Opfer. Und meistens auch wir. Martins Kritik an den Fotos tritt steht aber im Hintergrund. So können selbst die Stars darüber lachen.

Sehen Sie hier die Bilder.

Hier geht es zur Infostrecke: Liam Martin parodiert Fotos von Stars

(cfk)