Beliebtes Internetauktionshaus In Kiel kauft man gern bei Ebay ein

Berlin (RPO). Zum ersten Mal hat das Internetauktionshaus Ebay eine Deutschland-Karte der aktivsten Anbieter und Ersteigerer erstellt. Dabei sind Bewohnder in Ballungsräumen deutlich stärker vertreten als Menschen in ländlichen Gebieten. An der Spitze der Aufstellung stehen die Bewohner von Kiel, genauer die in der Sternstraße.

 Kunden des Internetauktionshauses wurden von einem Krefelder betrogen.

Kunden des Internetauktionshauses wurden von einem Krefelder betrogen.

Foto: ddp, ddp

Wie die "Welt am Sonntag" berichtet sind auch die Menschen in westlichen Bundesländern deutlich stärker vertreten als die in den östlichen Bundesländern.

Drei der zehn aktivsten Straßen befinden sich in Schleswig-Holstein und Hamburg. Mit Ausnahme des Saarlands und Bremen führen die alten Bundesländer die Liste der aktivsten Regionen an. Erst an zehnter Stelle kommt Sachsen, wie das Blatt berichtet.

Den Grund für das West-Ost-Gefälle sieht der Deutschland-Chef von Ebay, Stefan Groß-Selbeck, in der unterschiedlich intensiven Nutzung des Internets und der Verfügbarkeit von Breitbandanschlüssen: "Wer häufig im Internet unterwegs ist, entdeckt natürlich auch eher die Annehmlichkeiten des Onlineshoppings", sagte er der Zeitung.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort