1. Digital
  2. Internet

Wiedersehen gibt es im Internet: Im Urlaub verliebt?

Wiedersehen gibt es im Internet : Im Urlaub verliebt?

Düsseldorf (RPO). Es war Anna vom Club-Hotel auf Mallorca. Jetzt ist der Urlaub vorbei und die kurze Liebe auch. Urlaubsbekanntschaften sind meist ein vergänglicher Genuss. Was aber wenn man nach der Reise plötzlich merkt, dass man sein Herz verloren hat? Früher hieß es: dumm gelaufen. In Zeiten des Internets gibt es Abhilfe.

Die Internetseite holiday-treff.com versucht Urlaubs-Paare wieder zusammen zu bringen. Das klingt unmöglich. Meist sind es doch nur Vorname, Wohnort und mit Glück auch noch das Alter, was aus dem Urlaub gerettet wurde.

"Einfach so viele Erinnerungen wie möglich in die Suche eingeben", kündigen die Macher der Webseite an und schon sollen sich die verliebten Urlauber im Netz wiedersehen. Zu Zeiten von Web 2.0 angeblich kein Problem.

Für alle, die sich im Urlaub nicht verliebt haben oder schon vor der Reise die richtigen Leute kennen lernen wollen, ist holiday-treff.com auch geeignet. Die Internet-Community will mehr sein als eine Partnerbörse für verliebte Globetrotter. Ob's klappt? Lassen Sie sich überraschen.