Wasserjux mit ernsten Folgen Im Spülbecken einer Fast-Food-Kette gebadet

New York (RPO). Ein Video im Internet sorgt für Aufregung: Es zeigt, wie ein Angestellter einer Fast-Food-Kette badet - mitten in der Küche des Restaurants. Die Beteiligten wurden entlassen.

Die männliche Badenixe
12 Bilder

Die männliche Badenixe

12 Bilder

Eigentlich ist die Geschichte ganz schnell erzählt: Zu seinem Geburtstag will er, der sich "Mr. Unstable" nennt, sauber werden und gönnt sich deshalb ein Vollbad.

Doch ab hier wird die Geschichte kompliziert. Denn als Ort des ausgiebigen Badevergnügens wählt er nicht die heimische Badewanne, sondern ein Spülbecken - das Spülbecken einer großen amerikanischen Fast-Food-Kette. Mitarbeiter hielten das außergewöhnliche Bad auf Video fest, und nun ist es bei Youtube zu sehen.

"Ich wollte einfach einmal richtig sauber werden", erzählt der Badende unter lautem Plantschen und Spritzen. Um das zu erreichen, gießt er sich eimerweise schaumiges Wasser über den Kopf und greift mit seinen tätowierten Armen sogar zu einer Brause. Seine Rastalocken stehen ihm in allen Richtungen vom Kopf ab.

Eine Mitarbeiterin, die in dem Video einen Raum weiter mit dem Taschenrechner beschäftigt ist, ist von dem Küchen-Bad nicht begeistert. Noch weniger die Geschäftsleitung des Fast-Food-Unternehmens.

Das Video, das seit vorgestern im Internet zu sehen ist, war offenbar scherzhaft gemeint. Doch das amerikanische Gesundheitsamt mochte nicht in das Gelächter einstimmen. Vor dessen Besuch hatten die Mitarbeiter in der Küche zwar ordentlich geschrubbt, aber es half ihnen nicht. Alle beteiligten Angestellten verloren ihren Job, berichtete der amerikanische Fernsehsender "2News".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort