Sicherheitsvideo der "Airline von Mittelerde" Hobbit-Video wird zum Hit bei Youtube

Düsseldorf · Vor dem Start werden im Flugzeug Sicherheitshinweise präsentiert. Entweder von mehr oder weniger gelangweilten Stewardessen oder mit Hilfe eines drögen Einspielfilms. Folge: Kaum jemand schaut hin. Bei Air New Zealand hatten die Verantwortlichen jetzt eine ziemlich gute Idee.

Die Fluglinie aus Neuseeland hat mit einem vierminütigen Sicherheitsvideo mit Figuren aus der bevorstehenden Filmtrilogie "Der Hobbit" nicht nur die Passagiere an Bord begeistert, sondern ganz nebenbei auch noch einen YouTube-Hit gelandet. Mehr als zwei Millionen Mal wurde das vierminütige Video innerhalb eines Tages auf der Videoplattform angeklickt.

In dem Film nennt sich die Fluggesellschaft "Airline von Mittelerde", Besatzung und Passagiere sind Figuren aus dem Film. Unter anderem hat auch Regisseur Peter Jackson einen kurzen Auftritt, ebenso wie zwei Urenkel des Autors von "Der Hobbit", J.R.R. Tolkien.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort