Videos bei Youtube Harry Potter rappt mit Voldemort

Düsseldorf (RPO). Wer sagt denn, das Harry Potter nicht auch so richtig cool sein kann? Und zum Beispiel rappen? Gibt's nicht? Zugegeben, zum Glück nicht in Hogwarts. Aber im Internet passt Harry hervorragend zu HipHop. Dort trägt er ein Wortgefecht mit Widersacher Voldemort aus oder umgibt sich wie in der Branche üblich mit schönen Mädchen. Klar, dass nicht Daniel Radcliff dort auf musikalischen Abwegen ist. Die Geschichte um den Zauberlehrling ist einfach für viele Rapper Inspiration. Ob sie es können oder nicht.

Harry Potter rappt im Internet
14 Bilder

Harry Potter rappt im Internet

14 Bilder

Das Angebot von Harry-Potter-Raps bei Youtube ist erstaunlich: Mit Brille und Zauberumhang versuchen sich Schüler in ihrer Aula am Sprechgesang, Teenager holpern ihre Reime zum Sound der Filme herunter und technikbegeisterte Musiker haben sie gleich neu synchronisiert. Dadurch kann man sogar Hermine rappen hören.

Auffällig lustig ist der Harry-Potter-Rap von Indy Mogul, "Harry Potter vs Voldemort". Die beiden Kontrahenten treten in einem Battle gegeneinander an. Ein Battle ist ein Wettbewerb unter Rappern, bei dem sie sich mit möglichst kreativen und flüssigen Wortspielen gegenseitig ausstechen wollen. Wer den Sieg davonträgt, entscheidet meist das Publikum. Doch Voldemort und Harry rappen nicht nur, sie haben auch die Zauberstäbe gezückt. Und der Bösewicht hält sich bekanntlich an keine Spielregeln.

Auch das Video von "The Half Blood Prince of Bel-Air is Harry Potter in the Hood" nimmt die typischen Statussymbole von Rappern aufs Korn: Da blitzen die Grills, die fetten Goldketten funkeln und die Mädels haben natürlich nicht allzu viel an. Harry bemüht sich um Street-Credibility, hängt mit seinen Homies ab und trinkt Butterbier. Yohhh man.

Vielleicht nicht ganz so cool, aber umso lustiger: Der Harry-Potter-Rap mit Kasperletheater-Figuren. Wirklich ambitioniert ist auch der junge Mann, der im heimischen Keller den Zauberlehrling zum Thema seines Raps macht. Und im Hintergrund sieht man die Sockenschubladen, eine piefige Stehlampe und den ausgedienten Computer.

(top/rm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort