Der neue Hit im Internet Grauhörnchen stiehlt allen die Show

Washington (RPO). Es sollte ein harmloses Urlaubsfoto werden: Ein Pärchen macht sich vor einem See für ein Foto per Selbstauslöser bereit. Doch dann schmuggelt sich ein kleines Grauhörnchen in das Foto. Nun geht das Foto durchs Internet und macht das Grauhörnchen zum Star.

Das berühmteste Grauhörnchen der Welt
13 Bilder

Das berühmteste Grauhörnchen der Welt

13 Bilder

Melissa Brandts und ihr Ehemann Jackson posierten an einem See im kanadischen Banff Nationalpark. "Wir haben unsere Kamera auf einem Felsen aufgebaut und waren fertig für das Foto, als dieses neugierige Hörnchen auftauchte, fasziniert dem Geräusch des Fokussierens lauschte und ins Bild sprang", schrieb Brandts an die Zeitschrift "National Geographic", bei der sie das Fotos einschickte. "So etwas gibt es nur einmal im Leben! Wir haben tagelang über diesen kleinen Kerl gelacht!"

Inzwischen ist der Nager zu einer kleinen Internetberühmtheit geworden. Brandts richtete für das Grauhörnchen eine eigene Seite im Online-Netzwerk Facebook ein, mit der bereits mehr als 2000 Mitglieder verbunden sind.

Zudem verweisen zahlreiche Internetseiten auf den sogenannten "Squirrelizer", mit dem das Tier online auf jedes beliebige Foto montiert werden kann.

Und das bekannte Techblog "Mashable" kürte bereits vor einigen Tagen die zehn besten Montagen: Auf Platz eins das Beweisfoto, dass das kleine Grauhörnchen bereits bei der Mondlandung dabei war.

(afp/fb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort