Angebot von Google Gratis-Internetzugang für ganz San Francisco

San Francisco (rpo). Die US-Internetfirma Google hat der kalifornischen Stadt San Francisco ein ungewöhnliches Angebot gemacht: Das Unternehmen will stadtweit einen kostenlosen Internetzugang einrichten. Die rund 750.000 Einwohner von San Francisco könnten sich dann jederzeit und an jedem Ort umsonst ins Netz einwählen.

 Hat in China noch einen schweren Stand: Suchmaschine Google.

Hat in China noch einen schweren Stand: Suchmaschine Google.

Foto: ddp

Das teilte ein Google-Sprecher mit. Für die Firma sei dies ein Zeichen der Unterstützung für die gesamte Region, hieß es weiter. Das vor allem für seine Internet-Suchmaschine bekannte Google ist in Mountain View, rund 60 Kilometer südlich von San Francisco, angesiedelt.

Die Stadt solle mit der Initiative ein "Experimentierfeld" für neue Anwendungen werden, die es erlaubten, Informationen überall und zu jedem Zeitpunkt zu erhalten, hieß es weiter. Die Stadt San Francisco wollte sich zunächst nicht zum Angebot äußern.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort