Video-Parodie über Suchmaschine Als Mensch würde Google verzweifeln

Los Angeles · Das Google-Prinzip ist einfach. Man tippt ein paar Worte, über die man sich informieren will, auf der Tastatur ein, und schon bietet die Suchmaschine einem etliche mögliche Antworten. Ein Video parodiert diese Suchanfragen nun.

Bilder aus dem Spot "If Google was a guy"
18 Bilder

Bilder aus dem Spot "If Google was a guy"

18 Bilder
Foto: College Humor

Die Macher der Internetseite "College Humor" haben ein Video veröffentlicht, in dem sie nachgespielt haben, wie Menschen sich gegenüber Google verhalten — und Google durch einen Menschen ersetzt.

Der Mann hat alle Mühe, die Anfragen der Nutzer zu verstehen — und hadert mit denen, die vor ihm sitzen. Die einen formulieren ihre Frage undeutlich, andere korrigieren sich nach jeder Antwort, die Google ihnen liefert, wiederum andere bringen Google zur Verzweiflung, weil sie sich über solch einen Unsinn informieren, dass der Mann die Intelligenz der Menschheit in Frage stellt.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort