1. Digital
  2. Internet

OPINIO-Wettbewerb: Gesucht: Eine Szene in fünf Zeilen

OPINIO-Wettbewerb : Gesucht: Eine Szene in fünf Zeilen

Düsseldorf (RPO). Das Autorenportal OPINIO ruft zum Fünf-Zeilen-Wettbewerb. Die Teilnehmer versuchen, eine Szene in wenigen Sätzen möglichst packend zu beschreiben.

Aus welcher Art Text die Szene stammt - Grusel-Thriller, Krimi, Drama, Liebesgeschichte oder Sportreportage - ist egal. Hauptsache packend und einfühlsam geschrieben. Morgen wählen die Autoren den besten Kurztext aus. Die Idee stammt übrigens von Autorin Hopeless29.

Mittlerweile sind schon 41 äußerst vielseitige Szenen-Texte eingegangen. Bedingungen: Die Beiträge dürfen im Textverarbeitungsprogramm "Word" nicht mehr als fünf Zeilen einnehmen.

Die Einsendungen haben wir in einer eigenen Zitatestrecke zusammengefasst. Wer Lust hat, kann bis Freitag, 12 Uhr, auch noch mitmachen.